Erfolgreich auf Instagram

Erfolgreich auf Instagram

Was ein riesen Erfolg! Er 83, sie 84, ein taiwanesische Paar – betreiben einen Waschsalon. Der Waschsalon musste wegen Corona schließen. Für Hsu Hsiu-e und Chang Wan-ji eine ganz schön harte Nuss.

Diese Nuss wollte ihr Enkel Reef Chang knacken.

Er schlug seinen Großeltern vor, in Kleidungsstücke vor seiner Kamera zu posieren, die Kunden nicht abgeholt hatten.

Die Fotos zeigt er auf Instagram. Er startete damit am 27. Juni, heute folgen dem Kanal @wantshowasyoung 651.000 Menschen.

Das ist ein riesiger Erfolg. Warum?

Weil es authentisch wirkt. Das Paar strahlt die Lässigkeit weiser Reife aus. Sie tragen Kleidung die gebraucht sind und hauchen ihnen ein neues Leben ein. Perfekt inszeniert von ihrem Enkel, der dazu sagt, die Idee teilt: „Durch eine kleine Veränderung können wir alten Kleidern ein neues Leben geben“.

Weil es ein guter Kontrast ist wie „best ager“, „silver surfer“ gerne wahrgenommen werden in der normalen Marketingwelt. Gerne werden ältere Menschen als ewig aktiv und damit auch als ewige Konsumenten wahrgenommen. Wenn wir es mit einer besseren, nachhaltigeren Welt ernst meinen, dann wäre uns geholfen die Menschen so zu nehmen wie sie sind. Gelassen und eben nicht andauernd konsumierend.

Erfolgreich auf Instagram

Scroll Up
Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On YoutubeVisit Us On LinkedinVisit Us On Instagram