Google Ads Express Einrichtung und Unterschied zu Google Ads

Google Ads Express Einrichtung und Unterschied zu Google Ads

Eine Google Ads Express Kampagne ist eine Kampagne, die in wenigen Minuten eingerichtet ist. Der Vorteil ist also klar ein zeitlicher. Wer also sehr schnell und mit wenig Aufwand eine Google Kampagne online stellen möchte, für den ist das eine gute Möglichkeit.

In dem Video zeige ich dir wie du in wenigen Minuten eine Google Ads Express bzw Google smarte Kampagne einrichtest und erkläre, was ist der Unterschied zu Google Ads.

Die Nachteile sind im Vergleich zu einer regulären Google Ads Kampagne das man kaum Einstellungsmöglichkeiten hat.

Keywords:

Die Keywords können nicht modifiziert werden, es gibt keine Möglichkeit mit Keywordoptionen zu arbeiten oder auch ausschließende Keywords zu verwenden. Was Streuverluste zur Folge hat.

Anzeigentexte:

Hier wird von Google ein passender Anzeigentext vorgeschlagen, jedoch hat man keine Möglichkeit Anzeigenerweiterungen zu nutzen. Auch das hat Folgen in Bezug auf die Anzeigenleistung.

Wenn man neu einsteigt in das Thema Google Ads, dann kann man in Erwägung ziehen eine Google Ads Express Kampagne zu erstellen. Google hat Google Ads Express seit 2019 in Google Ads integriert und deshalb sind Google Express Ads unter den Namen „Smarte Kampagnen“ bekannt.

Ich bin ehrlich – ich würde fast jedem abraten von dieser Art der Kampagne. Die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr gering und entsprechend wenig Einfluss und Optimierungsmöglichkeiten hat man. In einer richtigen Google Ads Kampagne hat man unzählige Einstellungsmöglichkeiten und kann sehr viel qualifizierteren Traffic d.h. passende Besucher für seine Webseite damit gewinnen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Scroll Up
Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On YoutubeVisit Us On LinkedinVisit Us On Instagram