Aktuelles & Events

Vortrag – Marketing im Wandel der Zeit – künstliche Intelligenz im Marketing

Der gut besuchte Vortrag auf Einladung der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademiede im Tec Zentrum Duisburg war ein voller Erfolg.

Wie schafft man es als Punkband ohne wirklich großes Marketingbudget bekannt zu werden? Wie konnte man als Punkband die Anfänge des Internets für sich nutzen?

vortrag_kuenstliche-intelligenz

Andy Kulosa hat uns spannende Einblicke gegeben und mit der ein oder anderen Anekdote für sehr gute Stimmung im Publikum gesorgt.

Wo früher noch auf Bauzäune wild plakatiert wurde, wird heute auch als Punkband das Internet als Werbemedium verwendet.

Aus den wilden Jungs sind heute kreative und innovative Marktingprofis geworden, die vielen anderen Unternehmen helfen, um erfolgreich im Internet zu bestehen.

Im weiteren Verlauf des Vortrags von Alexandra Sackmann ging es um die Fragen: Wie funktioniert effizientes Marketing heute? Mit welchen Zielvorgaben kommen Kunden zu Agenturen und wie unterstützt man diese dabei um ihre Ziele zu erfolgreich zu realisieren?

Frau Sackmann hat spannende Einblicke in die Zukunft des Marketings gegeben. Themen wie künstliche Intelligenz, Chatbots, und Amazon Echo um nur einige zu nennen.

Diese Themen sorgten im Publikum für eine Mischung aus Staunen und Faszination und regten zu spannenden Diskussionen an. Die Digitalisierung hat Einzug gehalten und wird nicht mehr zu stoppen sein. Die Welt verändert sich schneller als je zuvor: Das Marketing wird sich radikal verändern.

Kneipe statt Hörsaal

Offene Vorlesung der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie

Raus aus dem Hörsaal und rein in einen außergewöhnlichen Kneipenabend mit einem »kühlen Blonden« und einem fesselnden Vortrag – die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie lädt Sie 2017 zur Sonderveranstaltungsreihe »Kneipe statt Hörsaal« ein.

vwa-kneipe-statt-hoersaal1

Dienstag | 9. Mai 2017 | 18:00 Uhr
»Marketing Gestern, Heute, Morgen.«

Alexandra Sackmann | Geschäftsführerin Internetagentur surfclicks
Andreas Kulosa | Geschäftsführer Agentur Terranova

Veranstaltungsort

Baba su | Tec-Center |
Bismarckstraße 120 |
47057 Duisburg-Neudorf

Ihre Anmeldung nimmt die Zentrale Studienberatung gerne entgegen:
Tel. 0800 2 95 95 95 studienberatung@vwa-gruppe.de

 

Ich freue mich sehr darauf, mit Andy Kulosa – Google AdWords Experte & Sänger der Punkband Dödelhaie – die Vorlesung halten zu dürfen.

andy kulosa

Google Partner Event „ZusammenFinden“

Wir und die kölner Agentur KAUFKRAFT GmbH laden zum kostenlosen Google Partner Event „ZusammenFinden“ ein.

Die Themen für den 31.08.2016

  • Relevanz im richtigen Moment:
    Neue Chancen durch Mobiles Marketing
  • Multiplikator Online:
    Gemeinsam wachsen mit der passenden Strategie
  • The Heat Company:
    Digital das Geschäft anheizen

Anmeldung zum Event

Die Anmeldung zum Event ist kostenfrei möglich. Über den folgenden Link können Sie sich direkt anmelden.

Anmeldung Google Partner Event „ZusammenFinden“

Zeit 16.30 Uhr bis 18.30 / Köln

Über den Google Livestream erfahren Sie direkt von Google, wie Sie Ihre Online-Unternehmensziele erreichen können. Die Google Experten in den Bereichen digitales Marketing und Online-Werbung informieren und beraten Sie über Möglichkeiten zur Steigerung Ihrer Online-Umsätze.

Wir als surfclicks sind auf Online Marketing, seriöses Suchmaschinenmarketing (SEM) – Google AdWords – und SEO Suchmaschinenoptimierung spezialisiert. KAUFKRAFT ist Experte in Sachen Unternehmenswachstum.

Wir stehen Ihnen als Google Partner persönlich vor Ort bei der Veranstaltung zur Verfügung und können Sie individuell beraten über Ihre Möglichkeiten um erfolgreich im Internet sein zu können.

Ihre Gastgeber

google-zusammenfinden-event-koeln

Partner Academy Business Coaching 2015

Wir nehmen am Partner Academy Business Coaching in Berlin teil. Das Coaching ist ein exklusives Angebot für die Top-Agenturen im Google Partner-Programm. 20 ausgewählte, führende Köpfe aus der Agenturszene aus ganz Deutschland arbeiten mit Business Coaches. Das Motto lautet „from good to great“. Die Erwartung an das Coaching meinerseits war/ist hoch. Es wird aber auf ganzer Linie erfüllt. Auch der fachliche Austausch ist absolut hilfreich und sehr bereichernd. Es gibt wenig Veranstaltungen auf diesem Niveau. Die vielen Berlin-Termine, die damit einhergehen, sind immer lohnenswert: Berlin, du bist so wunderbar.

Exklusiv für Google Partner – die Sales Masterclass 2014

Google bietet ganz neu für ausgewählte Agenturen die Sales Masterclass an. Es ist ein interaktives, 2-tägiges Training, bei dem die Themen Verkaufsphilosophie, Verkaufszyklus, Preispolitik und Verhandlung vorgestellt wurden. Es waren jede Menge andere Agenturen anwesend. Der Austausch untereinander war absolut informativ. Für mich persönlich war es eine der besten Google Veranstaltungen, die ich je besucht habe.

 

Google Partners – Analytics Fortgeschrittenen Training 2014

Wir sind Google Partner und haben uns von Google auf den neusten Stand in Sachen Google Analytics bringen lassen. Mit Google Analytics sind professionelle Webanalysen möglich. Analytics an sich ist sehr komplex und vielseitig. Wer den ROI seiner Website bestimmen und verbessern möchte, für den ist das Tool unverzichtbar.

Google Analytics Seminar

google-analytics-seminar

Google Analytics ist im Vergleich zu vielen anderen Tracking-Lösungen kostenlos. Trotzdem bietet es unzählige Möglichkeiten, Seitenbesuche zu analysieren. Wenn man z.B. wissen möchte, woher Besucher kommen, welche Marketingmaßnahme erfolgreich war, wo Besucher abspringen, welche Käufe getätig wurden etc., ist dieses Tool eine hervorragende Lösung

 

Google Wien – Learn with Google für Agenturen – Trainings 2013

Google hat über 70 Büros in über 40 Ländern. Auch in Wien ist Google ansässig. Aktuell hat uns Google zu einem Agenturtraining zum Thema “enhanced campaigns” eingeladen. Das ist laut Google die größte und gravierendste Änderung in Google AdWords seit 10 Jahren. Wir selbst haben für fast alle Kunden bereits vor dem anstehenden deutschlandweiten Rollout alle Kampagnen umgestellt. Das Event war inhaltlich interessant und besonders der Austausch mit anderen Agenturen und die Vorstellung von Best Practise Beispielen war durchaus hilfreich. Leider dürfen wir an dieser Stelle – wie immer bei Google – keine Inhalte nach außen kommunizieren. Das Google Büro liegt im Herzen von Wien in allerbester Lage in der Wiener Innenstadt. Die Hofburg und der Stephansdom sind nur wenige Meter entfernt.

google-wien

Google Zürich – Learn with Google für Agenturen – Trainings 2013

Google hat nach Zürich in ihr Google Office eingeladen und auch ich habe die Gelegenheit genutzt, an dem Agentur Training teilzunehmen. Google Zürich ist das größte Engineering Center, direkt nach Google Mountain View, California in den USA. Das Thema war “Erfolgreich werben mit Youtube”. Alleine die Räumlichkeiten dort sind absolut sehenswert. Das Büro bietet seinen über 800 Google Mitarbeitern alles, was man sich als Mitarbeiter wünschen kann. Exzellentes Essen, tolle Relaxmöglichkeiten und ein Fitnessstudio runden deren Arbeitsalltag ab. Die Lage im wunderschönen Zürich ist fantastisch. An dem Tag, an dem das Agenturevent stattfand, schien die Sonne bei angenehmen 20 Grad und blauem Himmel: perfekte Rahmenbedingungen. Die vermittelten Inhalte bei Google waren interessant und der Austausch mit den anderen Agenturen inspirierend.

Diplomarbeit Online Marketing – Wettbewerbsvorteil durch Social Media Marketing

Facebook und andere soziale Netzwerke gewinnen immens an Bedeutung. Viele Unternehmen möchten sich dort auch gerne gelungen und erfolgreich positionieren. Grundlage hierfür ist Fachwissen, Erfahrung und sinnvolle Strategien in dem Bereich Social Media Marketing.

Valentin Baer studiert an der Ruhr-Universität Bochum. Das Thema seiner Diplomarbeit lautet „Onlinevermarktungsstrategien durch soziale Netzwerke am Beispiel des Sportartikeleinzelhändlers Tool Hockeyshop oHG“.

Wir haben diese Diplomarbeit mit unserem Know-how unterstützt, da wir das erfolgreiche Online Marketing des Hockeyshops betreuen. Social Media Marketing (SMM) ist noch ein relativ neues Thema im Bereich Online Marketing und es gibt noch sehr wenig wissenschaftliche Arbeiten zu diesem interessanten und zukunftsträchtigen Bereich. Durch erfolgreiche Social Media Kampagnen, Strategien und Konzepte können sich Unternehmen einen lukrativen Wettbewerbsvorteil sichern. Die Arbeit gibt einen guten Überblick über die Möglichkeiten und Chancen in sozialen Netzwerken. Hier finden Sie die vollständige Diplomarbeit.

Projektarbeit mit b.i.b. International College – Facebook Marketing

Als neuestes Projekt betreut surfclicks drei Studierende des b.i.b. International College Bergisch Gladbach. Das Projekt ist Bestandteil der Abschlussprüfung zum „staatl. geprüften Informatiker/in Multimedia“. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und auf das Projekt. Die Projektarbeit geht um das Thema Facebook. Wir haben uns ein spannendes Ziel gesetzt: Wir möchten gerne eine Internetseite entwickeln, über die man für Facebook – Custom Design per Drag & Drop betreiben kann. Es soll dem Nutzer später möglich sein, per Drag & Drop seine Facebook Fanpage zu individualisieren und seine Fans zielgruppengerecht im Rahmen seiner eigenen Corporate Identity anzusprechen.

Wir freuen uns sehr auf das Projekt und werden weiter darüber berichten.

Interview zum Thema Social Media Marketing und Monitoring Tools

Frau Anna Geschwill studiert an der FH Bad Honnef International Hospitality and Tourism Management. Im Rahmen ihres Studiums schreibt sie momentan ihre Bachelor Arbeit zum Thema “Occurence, Use and Evaluation of Social Media Marketing in Cultural Tourism” und hat dazu Experten auf diesem Gebiet interviewt. Das Interview behandelt Social Media Marketing (SMM) und die Erfolgskontrolle bzw. Messung von ROI, aber auch die momentan gängigsten SMM Tools und deren Vergleich mit “klassischen” Marketing-Mitteln.

Twitter – surfclicks

Sie finden uns auch bei Twitter. Folgen Sie uns dort und bleiben Sie immer auf dem Laufenden: Aktuelle Meldungen zum Thema Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung & Facebook Marketing! Erfahren Sie mehr über uns und unsere aktuellen Projekte!

Google Zertifizierungsprogramm: surfclicks ist von Google zertifiziert – Juni 2010

Google hat sein Zertifizierungsprogramm verschärft und umgestellt. surfclicks erfüllt als eine der ersten Agenturen in Deutschland die hohen Ansprüche der neuen Google AdWords-Zertifizierung. Das neue Zertifizierungsverfahren von Google beinhaltet umfangreiche Tests hinsichtlich theoretischem und praktischem Wissen über alle aktuellen Google AdWords-Funktionen und -Tools. Die Prüfungen sind nur mit einem profunden Fachwissen und umfangreicher praktischer Erfahrung zu bestehen.

Das neue Google AdWords Certification-Programm löst das langjährige Google Advertising Professionals (GAP)-Programm ab. Eine seriöse und professionelle Agentur erkennen Sie an der neuen Google Certified Partner-Plakette.

XING Regionaltreffen – September 2009

Beim von der Businessplattform XING veranstalteten Regionaltreffen in Köln war surfclicks als Aussteller vertreten. Die Veranstaltung war für uns sehr erfolgreich und wir hatten die Möglichkeit, viele interessante Gespräche über Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung zu führen.

Suchmaschinenmarketing & Suchmaschinenoptimierung bei XING

XING Regionaltreffen SEO

SEO XING Regionaltreffen

Tierpatenschaft: surfclicks sponsert jetzt einen Katzenhai!

Wir haben uns entschlossen, eine Tierpatenschaft für einen Katzenhai im Kölner Zoo zu übernehmen. Uns liegt soziales Engagement und auch Engagement für Tiere sehr am Herzen. Wir wollen damit auch gerne andere motivieren sich zu engagieren, zu spenden und auch ggf. ein schönes Tier zu sponsern.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns über Ihre Anfrage.
Phone: 0221/30097935
Mobile: 0176/61506978
Email: kontakt@surfclicks.de