Augmented Reality

Augmented Reality – Was ist Augmented Reality?

augmented reality

Wer noch nicht ganz weiss was sich genau hinter dem Begriff Augmented Reality verbirgt, dem empfehlen wir hier dieses folgende Video als Einführung in das Thema. Hier werden viele spannende Möglichkeiten gezeigt, wie und wo man Augmented Reality einsetzen kann. Egal ob man ein Hotel sucht oder ob man im Museum mehr Informationen über ein Bild haben möchte – es gibt endlos viele Einsatzmöglichkeiten.

Vereinfacht erklärt kann man sich Augmented Reality so vorstellen, das es die Fusion aus Realität und Digitalem. So als würde man einen virtuellen Layer über die Welt ziehen. Ein gutes Beispiel ist Pokemon Go. Man kann damit, wenn man durch die Straßen geht an bestimmten Orten Monster entdecken wenn man diese „realen“ Orte durch seine entsprechende Smartphone App ansieht. Natürlich ist ohne diese App die Welt frei von Monstern. Das ganze funktioniert natürlich mit vielen anderen Dingen. Sei es das Sie durch einen Supermarkt gehen und es werden Ihnen vertiefende Information angezeigt oder das Sie sich von virtuellen Einkaufsberatern begleiten lassen können oder an einer entsprechenden virtuellen Stadtführung teilnehmen können während Sie durch die Straßen wandern.

Die besten Augmented Reality Marketingkampagnen

Augmented Reality eröffnet im Marketing viele Einsatzmöglichkeiten. Der Nutzen für Kunden ist enorm.

Hier sieht man ein paar der coolsten Marketingkampagnen in denen Augmented Reality verwendet wird. Hier werden Erlebnisse geschaffen die in vielen Fällen für den User einen echten Mehrwert schaffen. Natürlich gibt es auch einfach gut gemachte Unterhaltung, aber Werbung darf auch durchaus Spaß machen. Sowas bleibt beim Konsumenten hängen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns über Ihre Anfrage.
Phone: 0221/30097935
Mobile: 0176/61506978
Email: kontakt@surfclicks.de