Tracking messen

Conversion Tracking Google

Erfolgsmessung von Google Ads

Conversion Tracking mit Google – Vertrauen ist gut, Tracken ist besser. Es ist unabdingbar, dass wir den Erfolg Ihrer Kampagnen messen. Anhand von diesen Daten können wir Ihre Kampagnen permanent verbessern. Unsere Kunden erhalten jeden Monat ausführliche Auswertungen. Auf Wunsch erstellen wir diese auch gerne öfter. Sie haben jederzeit vollen Einblick über alle Zahlen.

Absolute Transparenz

  • Impressionen: So oft wurden Ihre Anzeigen bei Google angezeigt.
  • Klicks: So oft wurde Ihre Anzeige angeklickt.
  • CTR (Click through Rate): Verhältnis zwischen Impressionen und Klicks
  • CPC (Cost per Click): durchschnittliche Kosten eines Klicks auf Ihre Anzeige
  • Conversions: direkte Anfragen, die über Ihre Internetseite getätigt wurden
  • Kosten, die für die Klicks bei Google entstanden sind
  • Es gibt noch viele weitere Parameter, die wir messen können.

Conversion Tracking

Wir definieren mit Ihnen gemeinsam das Ziel Ihrer Kampagne. Ein Conversion Ziel kann

  • ein Abverkauf,
  • eine Kontaktanfrage,
  • ein Anruf
  • oder das Abonnieren eines Newsletters sein.

Vorteile Conversion Tracking

  • Sie sehen, wie viele Verkäufe, Anrufe oder Kontaktanfragen direkt über Ihre Kampagne gekommen sind.
  • Kostentransparenz – wie viel Kosten sind genau entstanden, um ein Ziel (z.B. eine Kontaktanfrage) zu erreichen.

Funktionsweise Conversion Tracking

Es wird ein Code Snippet aus Google Ads heraus generiert. Dieser Conversioncode wird auf Ihrer Internetseite an der Stelle eingebaut, an der wir eine Aktion messen möchten. Sobald ein Suchender bei Google ein Keyword eingibt und auf Ihre Anzeige klickt, wird bei ihm ein Cookie gesetzt. Das passiert auch, wenn ein Internetnutzer auf ein Werbemittel von Ihnen klickt. Wenn der Nutzer auf Ihre Seite kommt und dort beispielsweise Ware bestellt oder eine Kontaktanfrage stellt, können wir diese Aktion bis auf Keywordebene zurückverfolgen. Ein Cookie hält je nach Einstellung 30 Tage. Wir gewinnen dadurch wertvolle Informationen, um den tatsächlichen Erfolg Ihrer Google Ads Kampagne messen zu können. Auf dieser Basis kann man Kampagnen auch sehr gut optimieren. So setzen wir Ihr Budget absolut effizient ein.

Video – Einführung Conversion Tracking

In diesem Video wird das Thema Conversion Tracking erläutert. Unter anderem wird thematisiert, wie es genau funktioniert, was gemessen werden kann, wo Cookies gesetzt werden und wie lange diese aktiv sind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sie möchten nicht nur wissen, ob Ihre Anzeigen geklickt werden, sondern auch wie erfolgreich diese sind? Wie hoch ist der Umsatz, der durch Ihre Werbung entsteht? Welches Werbemittel performt am besten? Im folgenden Video wird erklärt, wie man Conversion Tracking einsetzen und den ROI effizient messen kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns über Ihre Anfrage.
Phone: 0221/30097935
Mobile: 0176/61506978
Email: kontakt@surfclicks.de

Scroll Up
Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On YoutubeVisit Us On LinkedinVisit Us On Instagram