Schulungen

Schulung Google Ads (SEM)

Wenn Sie verstehen wollen, wie Google Ads funktioniert und Ihre Kampagnen selber optimieren und erstellen wollen, sind Sie bei uns richtig. Wir richten uns hierbei ganz nach Ihren Wünschen. Wir erstellen Ihnen optimal auf Sie inhaltlich abgestimmte Schulungsmodule. Ob Sie Anfänger oder bereits Professional sind: Wir schulen Sie gerne individuell unter Berücksichtigung Ihrer Vorkenntnisse und nach Ihren Wünschen.

Im folgenden finden Sie mögliche Inhalte einer Schulung zu Google Ads (SEM).

Schulung Suchmaschinenmarketing (SEM)

  • Grundlagen Google Ads
  • Unterschied Google.de / Suchwerbenetzwerk / Google Display Netzwerk (GDN)
  • Keyword Recherche
  • Keyword Optionen
  • Anzeigentexte, insbesondere dynamische Keyword Insertion
  • Grafische Werbemittel
  • CPCs richtig einstellen
  • Budgetermittlung
  • Google Ads Editor
  • Anzeigenerweiterungen
      • Sitelinks
      • Standorterweiterungen
      • Anruferweiterungen
      • Callouts
      • Bewertungserweiterungen
  • Ausrichtungsmöglichkeiten im GDN
      • Kontextbezogen
      • Themen
      • Demografische Daten
      • Placements
  • Mobile Marketing / Gebotsanpassung
  • Remarketing
  • Tracking Möglichkeiten / Conversion Tracking
  • Optimierung aller Parameter der Kampagneneinstellungen
  • Einstellen der regionalen Ausrichtung
  • Einpflegen von neuen Kampagnen und Anzeigengruppen
  • Überprüfen und Testen der Landing-Pages
  • Überprüfen und Optimieren der Kontoeinstellung
  • Suchanfrageberichte gezielt auswerten
  • Reporting bzw. monatliche Auswertung des Google Ads Kontos

Schulung Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Sie sind selber Webentwickler oder kümmern sich eigenständig um Ihren Webauftritt? Sie sind für das Online Marketing Ihrer Firma zuständig und wollen verstehen, wie die Suchmaschinenoptimierung funktioniert? Sie wollen lernen, wie man SEO umsetzt? Wir zeigen Ihnen gerne, wie es geht.

Bei uns können Sie individuell einen Schulungstermin vereinbaren. Wir stimmen die Inhalte ganz nach Ihren Fragen und Wissensstand ab.

Im folgenden finden Sie mögliche Inhalte einer Schulung für die Suchmaschinenoptimierung (SEO).

  • Tools zur Ranking Analyse
  • Keyword Rechere
  • Keyword Analyse
  • Konkurrenzanalyse
  • Tracking Tools (Google Analytics, Webmastertools), Installation und Auswertung
  • Tools für die SEO Arbeit
  • Meta Tags
  • Content Erstellung
  • Double Content Analyse
  • Durchführung von Linkmarketing
  • Social Media Optimization (SMO)

Schulung Schreiben fürs Web

Sie sind Online Redakteur oder erstellen Texte für Webseiten, die auch im Internet gefunden werden sollen? Dann buchen Sie unsere Schulung Schreiben fürs Web.

Im folgenden finden Sie mögliche Inhalte einer Schulung Schreiben fürs Web.

  • Keywordfinding und Bewertung
  • Semantische Analyse
  • Verschiedene Keyword Datenbanken
  • Google Insights, Google Analytics
  • Umsetzung im Content
  • Keyword Prominenz
  • Termgewichtung w = WDF * IDF (Wir erklären, was das ist.)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns über Ihre Anfrage.
Phone: 0221/30097935
Mobile: 0176/61506978
Email: kontakt@surfclicks.de

Scroll Up
Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On YoutubeVisit Us On LinkedinVisit Us On Instagram