Erfolgreiche Google AdWords Kampagne

Erfolgreiche Google AdWords Kampagnen

20 AdWords Tipps & AdWords Checkliste

Die ultimative Checkliste für erfolgreiche Google AdWords-Kampagnen

Sie nutzen bereits Google AdWords

  • Holen Sie das Maximum aus Ihren Google AdWords-Kampagnen heraus?
  • Schöpfen Sie Ihre Möglichkeiten bereits voll aus?
  • Setzen Sie Ihr aktuelles Google AdWords-Budget effizient ein?

Google AdWords ist als Marketingmaßnahme zur Neukundengewinnung sehr effektiv. Stellt man Google AdWords jedoch nicht optimal ein, kann man schnell sehr viel Geld vernichten. Schaffen Sie die Grundlagen für eine erfolgreiche Google AdWords Kampagne.

Der schnellste Weg zu Ihrem Erfolg

Wollen Sie eine erfolgreiche Google AdWords Kampagne? Sind Sie gut aufgestellt? Nur wer weiß, wo er steht, kann auch sicher sein, dass er alles richtig gemacht hat und seine Kampagne verbessern. Nutzen Sie dafür unsere Checkliste!

20 Tipps & Tricks für erfolgreiche Google AdWords-Kampagnen

Es gibt unzählige Einstellmöglichkeiten bei Google AdWords. Mit folgender Checkliste können Sie prüfen und sich vergewissern, dass die allerwichtigsten Einflussfaktoren bereits berücksichtigt wurden.

Checkliste – sichern Sie sich ab!

Erfolgreiche Google AdWords Kampagne – so geht es!

Wenn Sie alle Punkte berücksichtigt und überdacht haben, haben Sie eine gute und solide Basis für eine erfolgreiche AdWords Kampagne. Zögern Sie nicht und lassen Sie sich von uns helfen, falls Sie nicht alles verstehen. Es ist Ihr Geld, das Sie ansonsten nutzlos bei Google AdWords vernichten. Hier die wichtigsten Punkte für eine solide Basis für eine erfolgreiche Google AdWords Kampagne:

Kampagnenebene

  1. Kostenkontrolle – Wissen Sie, wie viele Neukunden Sie durch Google AdWords momentan gewinnen und was ein einzelner Neukunde Sie kostet?
  2. Erfolgsmessung – Ist bei Ihnen Conversion Tracking implementiert? Mit Conversion Tracking können Sie exakt messen, wie viele Neukunden Sie tatsächlich gewonnen haben.
  3. Remarketing – Nutzen Sie Remarketing als erfolgreichen und wichtigen Kampagnenbaustein? Es gibt das klassische Remarketing und RLSA – Remarketing List for Search Ads.
  4. Displaynetzwerk – Werben Sie in Displaynetzwerken? Über Displaynetzwerke erreichen Sie eine große Reichweite auf sehr vielen Internetseiten mit Hilfe von Text- und Bildanzeigen.
  5. Werbezeitplanung – Werben Sie gezielt nur zu den Zeiten, an denen es sich für Sie lohnt?
  6. Standortausrichtung – Werben Sie gezielt nur an den Orten, an denen Ihre Kunden sind?
  7. Anzeigenauslieferung – Sind Ihre Anzeigen auf Conversions (z.B. Verkäufe oder Kontaktanfragen) optimiert?
  8. Frequency Capping – Werden Ihre Kunden mit Ihrer Werbung unnötig verfolgt oder positiv an Sie erinnert?

Anzeigengruppenebene

Nutzen Sie alle Anzeigenerweiterungen? Mit Anzeigenerweiterungen schaffen Sie eine hohe Wahrnehmung bei Ihren potentiellen Kunden. Darüber hinaus generieren Erweiterungen auch direkten Zusatznutzen für Ihre Kunden. Es gibt immer neue Erweiterungen, hier die wichtigsten für eine erfolgreiche Google AdWords Kampagne:

  1. Sitelinks
  2. Standorterweiterung
  3. Anruferweiterung
  4. App-Erweiterung
  5. Bewertungserweiterung
  6. Erweiterungen um Zusatzinformationen

Anzeigenebene

  1. Call-To-Action – Sind Handlungsaufforderungen im Anzeigentext vorhanden?
  2. A/B Tests – Nutzen Sie Testszenarien, um herauszufinden, was die effektivsten Anzeigen und Zielseiten sind?

Keyword- und Placementebene

  1. Qualitätsfaktor – Haben Sie den Qualitätsfaktor Ihrer Keywords im Auge? Mit dem Begriff „Qualitätsfaktor“ bemisst Google die Qualität Ihrer Kampagne. Falls diese nicht gut bewertet wird, zahlen Sie mehr als nötig für Ihre Kampagne.
  2. Ausschließende Keywords auf Anzeige- und Kampagnenebene – Vermeiden Sie Streuverluste und unnötige Kosten durch den Einsatz ausschließender Keywords?
  3. Ausschließende Placements – Werben Sie nur auf den Internetseiten, auf denen es sich für Sie lohnt?

Allgemein

Sind Sie mobil gut sichtbar?

  1. Mobile Website oder responsive Website – Sind Sie mobil gut sichtbar? Ansonsten entgehen Ihnen möglicherweise wertvolle Kunden.

Wie Sie in kürzester Zeit erfolgreiche Google AdWords-Kampagnen erzeugen!

Falls Sie Fragen zu den einzelnen Punkten haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wir zeigen Ihnen Ihr Potential auf und unterstützen Sie langfristig. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns jetzt an!

Warum können wir Ihnen helfen?

Vertrauen und Ehrlichkeit sind uns wichtig. Sie wollen das Maximum für Ihr Unternehmen herausholen. Wir können Ihnen mit unserem umfangreichen Wissen helfen. Wir stehen für:

Null Kosten! Das simple Geheimnis – wer bekommt unsere Hilfe komplett gratis?

Wir engagieren uns sozial und arbeiten gratis für Projekte, die wir für wichtig und richtig halten, die sich aber keine professionelle Online Marketing-Unterstützung leisten können. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann helfen wir Ihnen völlig kostenlos, eine erfolgreiche Google AdWords-Kampagne aufzusetzen und zu betreuen.

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