Google Ads Kurs Online

Inhalt

Deine Online Marketing Academy

Der Google Ads (AdWords) Kurs online für Durchstarter

vom Zertifizierten Google Partner

Du willst online mit Hilfe von Google Ads (AdWords) nachhaltig und erfolgreich Kunden für dein Business gewinnen? Du willst Google Ads kennenlernen, wissen welche Möglichkeiten du damit hast und wie man eine Kampagne effizient einrichtet? Dann bist du hier richtig!

Google Ads hiess früher Google AdWords, wenn du also Google AdWords lernen willst, dann bist du hier richtig. 

Der Google Ads (AdWords) Kurs ist komplett online und richtet sich an Webmaster, Unternehmer, Geschäftsführer, Freiberufler, Mitarbeiter in Marketing und Verkauf sowie an alle anderen, die Google Ads (AdWords) professionell nutzen möchten

Das Ziel ist die sichere und eigenständige Erstellung einer Google Ads (AdWords) Kampagne. Am Ende jedes Moduls bekommst du Original Fragestellungen, aus echten Kundengesprächen und Antworten, mit denen Profis arbeiten. Die Fragestellungen richten sich an dein eigenes Projekt und die Antworten geben dir Sicherheit, Struktur und Klarheit. Die Fragen geben dem Online Kurs einen Google Workshop Charakter, da du intensiv an deiner eigenen Kampagne damit arbeitest.

In der Online Marketing Academy bekommst du das Wissen von den besten Online-Marketingexperten Deutschlands vermittelt. Wir helfen Selbstständigen, kleinen und großen Unternehmen dabei, fit für die Zukunft zu werden. Die Kurse sind absolut praxisorientiert und enthalten alle wichtigen Informationen, um dein Business erfolgreich zu machen

Google Ads Videokurs - Google AdWords Onlinekurs
Effizient und mit Struktur

Das Google Ads (AdWords) Online Kursziel

Am Ende des Google Ads (AdWords) Online Kurses kannst du dir selbstständig eine eigene Google Ads Kampagne zugeschnitten auf dein individuelles Business einrichten. Die Fragen die am Ende von jedem Modul gestellt werden, machen diesen Online Kurs zu einem individuellen Google Workshop

Google Ads Kurs Online Adwords lernen
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Google Ads (AdWords) Trainerin - Von wem du lernst

Ich möchte dir dabei helfen, Google Ads (AdWords) zu verstehen und richtig anzuwenden, damit du mit Online Marketing nachhaltig erfolgreich wirst. Ich möchte, dass du Sicherheit im Umgang mit Google Ads (AdWords)  gewinnst. Es ist ein phantastisches Werkzeug, um online Kunden für sein Business zu gewinnen. Für viele Großunternehmen, KMUs und Selbstständige ist Google Ads das Herzstück der Marketingaktivitäten. Ich arbeite seit über 15 Jahren erfolgreich mit Google Ads (AdWords). Im laufe der Jahre habe ich siebenstellige Google Ads Budgets  verwaltet. Seit vielen Jahren halte ich außerdem Schulungen rund ums Online Marketing, halte Google Workshops und liebe die Arbeit mit Menschen. Wenn ich nicht online bin, dann bin ich am liebsten in der Natur.

Frau Sackmann

Google Advertising Professional, surfclicks

Auszug Referenzen
referenzen-google-adwords-agentur

Der Abschluss dieses Google Ads (AdWords) Online Videokurses wird dir dabei helfen

Google Ads entspannt und stressfrei anzugehen

Der Kurs verschafft dir einen umfassenden Einblick über Google Ads (AdWords). Der Kurs ist didaktisch so aufgebaut, dass du die Zusammenhänge gut verstehst.

Google Ads sicher anzuwenden

Durch den Kurs gewinnst du die fachliche Expertise und Sicherheit deine eigene Google Ads Kampagne erfolgreich selbstständig aufzusetzen. Die Google Workshop Fragen helfen dir dabei.

Google Ads Budget zu sparen

Der Kurs schafft das sichere Fundament auf dem eine erfolgreiche Google Ads (AdWords) Kampagne erstellt wird, die kein Geld verbrennt und mit der du passgenau deine Zielgruppe erreichst.

Neue Kunden über Google Ads zu gewinnen und deine Markenbekanntheit zu steigern

Nach Abschluss des Google Ads (AdWords) Videokurses kannst du dir eigenständig deine Google Ads Kampagne einrichten.

Die Google Ads (AdWords) Kurs Inhalte - Dein Weg

  • Was ist eigentlich Google Ads

  • Google Ads Suchnetzwerk

  • Google Ads Displaynetzwerk

  • Google Shopping

Video 03:44

  • Tool und Tipps zur Keyword Recherche

  • Denke aus Kundensicht

  • Brainstorming

  • Semantische Tools (Semager)

  • Google Suggest

  • Google Trends

  • Google Ads Keyword Tool

Video 04:18

  • Einführung Google Keyword Planner

  • Was ist ein gutes Google Ads Keyword

  • Google Keyword Planner

Video 07:09

  • Thema

  • Google Ads Ziele, Google Ads Conversion Tracking

  • Google Ads Budget pro Tag je Kampagne

  • Zielgruppe

  • Werbezeiten

  • Endgeräte

  • Zielregion

  • Produktinformationen

  • Alleinstellungsmerkmal

Video 06:14

  • Google Ads Kampagnenstruktur – Die Ebenen 

Video 04:48

  • Die wichtigsten Google Ads Begriffe 

Video 04:00

  • Google Ads Anzeigentexte – Textanzeigen und Responsive Anzeigen 

Video 06:22

  • Erweiterungen zB Anruferweiterungen, Preiserweiterungen, Sitelinks, Zusatzinformationen, Snippet-Erweiterungen

Video 04:14

  • Google Display Netzwerk Einführung mit Beispiel

Video 02:02

  • Google Display Kampagne anlegen

Video 10:25

  • Google Display Kampagne – Placementkampagne 

Video 05:13

  • Ziele definieren – Conversions mit Beispiel

Video 01:50

  • Conversion Code im Google Ads Konto erstellen 

Video 05:08

Frequently Asked Questions

Der Kurs richtet sich an Menschen, die noch keine oder kaum Erfahrung mit Google Ads haben. 

Ja kannst du. Aber es ist sinnvoller, wenn du dir zu Beginn ein Google Ads Konto anlegst, um das Gelernte selbstständig nachzubilden. Du sollst nach Beendigung das Kurses selbstständig mit dem Google Ads Konto arbeiten und deine erste Kampagne einrichten können.

Nein. Du kannst dir deine Zeit völlig frei einteilen und dir den Kurs und die einzelnen Module genau dann ansehen, wenn es für dich am besten passt. 

Der Kurs wird dir einen geschützten Rahmen geben, in dem jede deiner Fragen willkommen ist. Je nachdem welches Modul du gewählt hast, bekommst du einen individuellen Support.

In der Online Academy soll jeder, der lernen möchte, die Chance dazu bekommen. Deshalb gibt es eine günstige Kursvariante, bei der du alle Videos ansehen kannst. Bei den anderen Preismodellen bekommst du zusätzlich unterschiedlich intensive Betreuung durch einen Google Ads Experten.

Natürlich. Wenn du während des Videokurses eine individuelle Betreuung wünschst, kannst du das Preismodell wechseln.

Die Module kannst du in deinem Tempo durcharbeiten. Die Länge aller Videos ist in den Modulen aufgelistet.  Am Ende jedes Moduls bekommst du original Fragstellungen und Antworten aus echten Kundengesprächen, mit denen Profis arbeiten. Die Fragestellungen richten sich an dein eigenes Projekt und die Antworten geben dir Sicherheit, Struktur und Klarheit. Wie lange du für die Umsetzung der gelernten Inhalte in deinem Google Ads Konto brauchst, hängt von dir und deinem Arbeitstempo und nicht zuletzt vom Umfang deiner Kampagne ab. Für die Ersteinrichtung einer Google Ads Kampagne gehe ich in der Regel von 1-2 Arbeitstagen aus. Die strategischen Überlegungen wie z.B. Auswahl von geeigneten Keywords, passende Kampagnenstruktur, Herausarbeitung des Alleinstellungsmerkmals sind das, was wirklich Zeit kostet. Die Daten ins Konto einzutragen, ist der geringste Arbeitsaufwand. 

Nach Erhalt der Anmeldebestätigung stehen dir die eLearning Inhalte dir für 365 Tage zur Verfügung.

Der Kurs richtet sich an Menschen, die ihre Dienstleistung oder Produkte erfolgreich im Internet mit Hilfe von Google Ads verkaufen möchten. Ob du Soloselbstständig bist oder ein Global Player, spielt dabei keine Rolle. 

Natürlich. Jeder, der den sicheren Umgang mit Google Ads lernen möchte, ist hier absolut richtig. Der Kurs richtet sich unabhängig von der Unternehmensgröße an alle Marketingverantwortliche.

Was sagen unsere Kunden über uns?

Forum Klinik Köln

“Frau Sackmann betreut unsere Forum Klinik mit Suchmaschinenoptimierung und optimiert unsere Adwords Kampagnen. Wir sind messbar sehr gut betreut und fühlen uns auch so. Als Kunde ist man in diesem Bereich schon sehr, sehr glücklich, wenn man an einen seriösen Anbieter geraten ist, der realistische Möglichkeiten aufzeigt und dessen Voraussagen sich dann auch erfüllen. Von dieser Sorte gibt es sicher nicht sehr viele Anbieter auf dem Markt. Frau Sackmann geht mit Ihrem Unternehmen Surfcklicks aber noch weiter. Aktiv berät Sie uns beispielsweise, welche Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit zusätzlich im “social networking” bestehen und wie wir uns da am besten positionieren. Frau Sackmanns Arbeit fiel in eine Phase, wo ein neuer Internetauftritt für unsere Klinik gestaltet wurde. Sie hat es durch intensive Kommunikation mit den Grafikern und Programmierern geschafft, daß die Sichtbarkeit der Internetpräsenz keine Sekunde gelitten hat. Bravo! Zudem ist Sie auch sehr sympathisch und die Zusammenarbeit macht Spaß. Und Sie ist absolut loyal und betreut keine Mitbewerber aus dem näheren Umfeld. Nicht nur deshalb empfehlen wir Sie gerne weiter. Wer das Glück hat, Sie engagieren zu dürfen, sollte nicht zweifeln. Und wer es dennoch tut, der rufe uns an: unter 0221 49291910 geben wir gerne persönlich eine Referenz.“

Dr. med. Klaus Hebold

Chefarzt der Forum Klinik, Fachklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie

wordflow

“Mit gebündelter Energie und Kompetenz entführte mich Frau Sackmann auf einen hochinteressanten Entdeckungsflug zu faszinierenden, mir unbekannten Galaxien des Universums „Internet“. Ein Schulungs-Vormittag in Schallgeschwindigkeit mit berauschenden Initialzündungen in meinem Großhirn. Eins ist sicher: Dank Frau Sackmann werden Online-PR und Webtext von wordflow ab sofort noch effizienter und wertvoller für meine Kunden – und mein eigenes Business. It’s been great fun! wordflow, Kathrin Büchs“

Kathrin Büchs

Geschäftsführerin wordflow

Maier + Vidorno GmbH

Bis uns Frau Sackmann umfassend für das Thema Suchmaschinenmarketing geschult hatte, haben wir das Thema immer stiefmütterlich behandelt. Als uns durch ihre Schulung dann bewusst wurde, wie wichtig eine nachhaltige Bearbeitung der Kampagnen ist – auch um darüber “wahrhaftige” Kunden zu akquirieren – , konnten wir erst richtig davon profitieren und unser Budget gezielt einsetzten. Darüber hinaus hat Frau Sackmann die Suchmaschinenoptimierung für unsere Internetseiten konzeptioniert und begleitet uns bei der Umsetzung. Hierbei ist es besonders hilfreich, dass Frau Sackmann uns bei allen offenen Fragen, schnell und kompetent – telefonisch wie per E-mail – unterstützt. Wir schätzen Ihr kompetentes und umfangreiches Wissen, dass sie jederzeit verständlich und individuell auf uns zugeschnitten vermittelt. Die Zusammenarbeit mit Frau Sackmann ist sehr empfehlenswert.”

Klaus Friedrich Meier

Leiter Marketing Maier + Vidorno GmbH

Terrafinanz Wohnbau

Manuel Holler, Leiter der Marketingabteilung der Terrafinanz – Terrain- und Wohnungsbaugesellschaft GmbH & Co.KG schreibt „Frau Sackmann betreute die AdWords-Kampagnen für die Firmengruppe der Terrafinanz. Wir waren von der angenehmen und aufgeschlossenen Zusammenarbeit sehr angetan. Besonders hervorzuheben ist Frau Sackmanns schnelle Reaktionszeit. Jede Anfrage oder Nachfrage wurde rasch beantwortet. Aus unserer Sicht befand sich Frau Sackmann stets am Zahn der Zeit, war immer über neueste Entwicklungen im Bilde und setzte diese bei Bedarf auch zu unserem Vorteil um. Die Zusammenarbeit verlief reibungslos und erfüllte unsere Erwartungen. Frau Sackmann ist nicht mehr für uns tätig, weil die AdWords Kampagnen zukünftig bei uns intern gesteuert werden. Wir können das Unternehmen für die Betreuung von AdWords nur weiterempfehlen.“

Manuel Holler

Leiter Marketing Terrafinanz Wohnbau

BKK vor Ort

Unsere Erwartungen an das Seminar wurden um ein Vielfaches übertroffen: Wir waren erstaunt über die zahlreichen Möglichkeiten, bei Google ein höheres Ranking zu erzielen. Frau Sackmann hat uns das Thema Suchmaschinenoptimierung sehr ausführlich und verständlich erklärt. Wir haben erstmals die Möglichkeiten gesehen, wie hilfreich und vor allem wichtig Suchmaschinenoptimierung für einen gelungenen Internetauftritt ist. In den letzten Monaten konnten wir viele neue Klicks und eine bessere Auflistung bei Google feststellen. Wir sind schon sehr gespannt auf das Folgeseminar.”

Laura Jensen

Marketing, BKK vor Ort

idee. Creativmarkt GmbH & Co. KG

Als marktführendes Einzelhandelsunternehmen der Kreativbranche haben wir uns bei idee dafür entschieden, das Geschäftsfeld um den Online-Handel zu erweitern. Für ein solches Projekt benötigten wir kompetente Unterstützung. Dabei sind wir froh, dass wir mit Frau Sackmann von surfclicks zusammenarbeiten konnten. Sie hat bei uns Workshops zu den Themen SEO / SEM durchgeführt. Die Inhalte hatten und haben auch heute noch einen immensen Stellenwert für das gesamte Projekt. Insofern kann ich jedem die sehr angenehme Zusammenarbeit empfehlen!”

Dirk Langenströherimage

Geschäftsführer, idee. Creativmarkt GmbH & Co. KG

PSD Bank Köln

Die PSD Bank Köln eG ist eine genossenschaftliche Direktbank für private Kunden mit Sitz in Köln. Sie gehört zur PSD Bankengruppe. Das Geschäftsgebiet der PSD Bank Köln eG umfasst die Regionen Aachen, Bonn, Köln und Trier. Christian Dorn, Leiter Marketing der PSD Bank Köln, schreibt über uns: „Für uns war es wichtig, einen Google AdWords Dienstleister zu finden, der Erfahrung mit komplexen Aufgabenstellungen hat. Die Zusammenarbeit mit surfclicks war von Anfang an ergebnisorientiert. Die Leistungen haben uns überzeugt. Wir haben mit Frau Sackmann sehr gerne zusammengearbeitet, da sie sehr motiviert und engagiert an der Umsetzung der gesetzten Ziele arbeitet. Die Ergebnisse haben uns überzeugt und die Zusammenarbeit ist sehr angenehm. Wir empfehlen surfclicks weiter, da surfclicks eine zuverlässige und seriöse Agentur ist.“

Christian Dorn

Leiter Marketing der PSD Bank Köln

Wähle den perfekten Google Ads (AdWords) Kurs Plan für dich

Deine Bedürfnisse sind individuell. Deshalb soll die Online Academy genau zu dir und deinen individuellen Zielen passen egal ob du lieber ganz frei lernst oder eine individuelle Google Workshop Begleitung wünschst. Nimm dir, was du brauchst.

Silber
Gold
Platin
Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On LinkedinVisit Us On Instagram