Social Media Marketing

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Was ist Social Media Marketing und was sollte Ihre Strategie sein?

Der Begriff Social Media (Soziale Medien) meint eine Vielzahl digitaler Medien und Technologien, die es Internetnutzern ermöglicht, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu gestalten. Social Media ist bereits heute für viele Unternehmen ein wichtiger Baustein im Marketing-Mix. Hier können Sie Ihre Kunden erreichen und damit wertvolle und langfristige Kundenbindungen aufbauen. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Facebook ist ein wichtiger Social Media Kanal, den Sie als Unternehmen erfolgreich nutzen können. Zudem können Sie Ihr Facebook Marketing einfach und effektiv mit weiteren Social Media Kanälen wie z.B. Twitter, Blogs oder YouTube verknüpfen.

Facebook Marketing für Unternehmen

Facebook ist in aller Munde und die weltweit rasant steigenden Nutzerzahlen sprechen für sich. Facebook ist eindeutig mehr als nur ein neuer Marketing-Kanal für Unternehmen. Das Internet wandelt sich dadurch zu einem sozial vernetzten Internet. Was ist Facebook? Wie funktioniert Facebook? Welche Bedeutung hat Facebook für Ihre Kunden? Wie und vor allem was bewegt Menschen auf Facebook? Sie wollen wissen, wie sich Ihr Unternehmen optimal bei Facebook präsentieren kann? Wie können Sie damit neue Kunden gewinnen und halten?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für Unternehmen, Facebook als effektiven Marketing-Kanal zu nutzen:

1. Werbeanzeigen bei Facebook – CPC/CPM-Kampagnen

Es besteht die Möglichkeit, bei Facebook Werbeanzeigen zielgruppenorientiert zu schalten. Das sind sogenannte CPC/CPM-Kampagnen. Diese werden pro CPC (Kosten pro Klick) oder CPM (Kosten pro 1000 Einblendungen) bei Facebook abgerechnet. Diese funktionieren ähnlich wie Suchmaschinenmarketing-Kampagnen bei Google.

Sie können die Vorteile von Facebook nutzen:

  • Aussteuerung nach demografischen Daten (Alter, Geschlecht, Interessen usw.)
  • Regionale Begrenzung
  • Festes Budget und damit volle Kostenkontrolle
  • Reporting / Monitoring

Kontaktieren Sie uns jetzt! Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot! Wir bieten auch Workshops zum Thema „Facebook Marketing“ an.

2. Ihre eigene Unternehmensseite bei Facebook

Zahlreiche Unternehmen haben eigene Fanseiten bei Facebook und gewinnen darüber neue Kunden. Besonders für eine langfristige und nachhaltige Kundenbindung ist Facebook geeignet. Einige Unternehmen begehen anfangs den Fehler und verwenden private Profile für Ihre Unternehmen. Eine gewerbliche Nutzung von Profilen ist bei Facebook nicht gestattet. Eine Facebook Fanseite eignet sich bestens für Unternehmen, Marken, Webseitenbetreiber, Online Shops, lokale Geschäfte, Organisationen, soziale Einrichtungen, Künstler und Musiker.

  • Wie muss eine erfolgreiche Facebook Seite aufgebaut sein?
  • Was für Inhalte, was für technische Details sind wichtig?
  • Wie sollte eine effektive LandingPage (Zielseite) mit FBML (Facebook Markup Language) bei Facebook aufgebaut sein?
  • Welche Applikationen machen Sinn?
  • Was soll man auf Facebook veröffentlichen?
  • Welche Statusmeldungen sollte man schreiben?
  • Wie gewinnt man Fans?
  • Was sind hier Erfolgskriterien, ROI, Controlling, Statistiken?
  • SEO (suchmaschinenoptimierter) Aufbau von Fanseiten

Einbindung von Facebook auf der eigenen Internetseite: „Like Box“, „Gefällt mir“, „Comment“ usw. Verknüpfung mit anderen Web 2.0 Anwendungen: Twitter, YouTube, RSS Feeds usw. Wir können Sie bei der Konzeption und Umsetzung beraten und begleiten. Wenn Sie möchten, können wir für Sie auch gerne das komplette Facebook Marketing extern übernehmen. Lassen Sie sich von Anfang an professionell beraten. Dadurch vermeiden Sie Fehler und können Ihr Budget effektiv einsetzten.

Kontaktieren Sie uns jetzt! Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot!
Wir bieten auch Workshops zum Thema „Facebook Marketing“ an.

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